top of page

Studienfahrt MEC 12A (SJ25/26)

  • 20. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Vom 23. bis 26. März 2026 begab sich die Klasse MEC12A auf ihre Abschlussfahrt in die Hansestadt Hamburg. Treffpunkt war am Montagnachmittag der Hauptbahnhof Ingolstadt, von wo aus die Gruppe gemeinsam Richtung Norden startete. Nach der Ankunft am Abend bezogen die Schülerinnen und Schüler ihre Zimmer im A&O Hostel Hamburg City.

Der Dienstag begann mit einer spannenden Stadtführung, die einen ersten umfassenden Eindruck von Hamburgs Geschichte und Sehenswürdigkeiten vermittelte. Am Abend stand eine geführte Reeperbahntour auf dem Programm, bevor der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklang.

Am Mittwoch warteten weitere Highlights: Bei der Besichtigung von Airbus in Finkenwerder erhielten die Teilnehmenden interessante Einblicke in die moderne Flugzeugproduktion. Am Nachmittag begeisterte das Miniatur Wunderland mit seinen detailreichen Modellwelten. Optional bestand am Abend die Möglichkeit, ein Musical wie Der König der Löwen oder Harry Potter zu besuchen.

Am letzten Tag rundete eine Hafenrundfahrt die Fahrt ab und bot noch einmal beeindruckende Perspektiven auf den Hamburger Hafen. Am frühen Nachmittag trat die Klasse die Heimreise an und erreichte Ingolstadt am Abend.

Begleitet wurde die Abschlussfahrt von Frau Hohenester und Herrn Wittmann. Die Reise bot eine gelungene Mischung aus Bildung, Kultur und gemeinsamen Erlebnissen und wird der MEC12A sicher noch lange in Erinnerung bleiben.



Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page